Veranstaltung am 17.11.: Herausforderungen linker Politik im ländlichen Raum

In Kooperation mit dem kommunalpolitischen forum nrw e.V. (kopofo nrw):

Wer sich die Debatten zur Raumplanung in der politischen Linken anschaut, kommt nicht umhin, die starke Fixierung auf die Wohnungsmisere der Großstädte zu bemerken. Wir wollen diesbezüglich die Debatte endlich verbreitern und uns auf die besonderen Bedürfnisse des ländlichen Raums konzentrieren. Dort stellen sich viele Probleme ganz anders dar, als in den urbanen Zentren: Leerstand, Ausdünnung der Versorgung mit Ärzt*innen oder Geschäften des alltäglichen Bedarfs, fehlende Mobilitätsangebote… Die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Wir wollen mit Dr. Joachim Kadler, dem wissenschaftlichen Mitarbeiter der Sprecherin für den Ländlichen Raum der Fraktion DIE LINKE im Bundestag, Heidrun Bluhm, über die Herausforderungen linker Politik in diesem Kontext sprechen.

17. November 2018 11:00 - 17:00 Uhr
LVR Industriemuseum Tuchfabrik Müller, Carl-Koenen-Straße 25 b, 53881 Euskirchen

Der Veranstaltungsort ist mit dem öffentlichen Nahverkehr über die S-Bahn-Haltestelle Euskirchen-Kuchenheim erreichbar.

Wichtig: Die Anmeldung zum Seminar erfolgt direkt über das kopofo nrw: https://www.kopofo-nrw.de/anmeldung/